Stand: 25.06.2017

Orientierungslauf in Landshut und Umgebung


News



So,25.06.2017

OL-Gaumeister in Adlkofen ermittelt

Knapp 60 Teilnehmer gingen beim 3. Isar-Cup-Orientierungslauf des Jahres nahe Adlkofen an den Start, in dessen Rahmen auch die diesjährigen Gaumeisterschaften des Turngaues Landshut ausgelaufen wurden. Schwülwarme Bedingungen begleiteten die Teilnehmer, ein zur Mitte des Rennens einsetzender leichter Sommerregen brachte jedoch etwas Abkühlung, ohne dass die Starter sich davon durcheinanderbringen ließen.

Sehr interessante, anspruchsvolle Bahnen hatte das Ausrichterteam Britta Meißner, Florian Lang und Christian Gamel ausgetüftelt. So waren Kondition und Konzentration gleichermaßen gefordert und alle Teilnehmer hatten ihre Freude an diesem Event.

Die Sieger und Platzierten der diesjährigen OL-Gaumeisterschaften des Turngaues LandshutTagessiegerin in der Kategorie Damen A über rund 5,6 km wurde Anna Enborg (OC München), gefolgt von Anna Schöps (OLV Landshut) und Olga Manoilova (OC München). Bei den Herren A lief Ronny Natho (OC München) eine ungefährdete Bestzeit und verwies seinen Vereinskameraden Andreas Enborg auf den zweiten Platz. Rang drei und vier sicherten sich Uwe Weid und Ralph Körner vom gastgebenden OLV Landshut.

Bei den Damen B über zirka 3,8 km kam Gertrud Liebl (TV Osterhofen) als Siegerin ins Ziel. Im Duell um Platz zwei verwies Katrin Lorenz-Baath (TSV Jetzendorf) Jana Ropertz (OLV Landshut) um gerade einmal 14 Sekunden auf den dritten Platz. Noch knapper war der Abstand zwischen den Plätzen zwei und drei bei den Herren B. Hinter dem Tagessieger Markus Blaschke (OLV Landshut) trennten Johannes Dreier (OL Forstern) und Helge Zoltner (OLV Landshut) gerade einmal eine einzige Sekunde. Nächstbeste Starter des OLV Landshut waren hier Gerhard Werthmann und Jakob Oechler auf den Plätzen fünf und sechs. Die Kategorie Schüler C über rund 1,3 km gewann Maximilian Zeisbrich (Landshut) vor Lukas Oechler (OLV Landshut) und Alex Holzhammer (OL Forstern).

Im Anschluss an die Veranstaltung nahm Gauvorsitzender Stephan Heilmeier die Ehrung der Sieger und Platzierten der Gaumeisterschafts-Wertung vor. Leider waren hier ausschließlich Läufer des OLV Landshut vertreten. Bei den Schülern sicherte sich Lukas Oechler den Titel vor Moritz Pilz und Moritz Oechler, Gaumeister der männlichen Jugend wurde Jakob Oechler. Während bei den Damen Anna Schöps neue Gaumeisterin wurde, konnte Uwe Weid bei den Herren seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen, gefolgt von Ralph Körner und Platon von Hirschheydt. Bei den Senioren holte Marklus Blaschke Gold vor Helge Zoltner und Gerhard Werthmann.

=> ERGEBNISLISTE 3. LAUF ZUM ISAR-CUP 2017

=> ERGEBNISLISTE OL-GAUMEISTERSCHAFTEN 2017

=> SPORTIDENT-ZWISCHENZEITEN

=> GRAFISCHE SPLITSBROWSER-AUSWERTUNG

=> GESAMTWERTUNG ISAR-CUP 2017

=> ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM ISAR-CUP



=> News-Archiv



 

Veranstaltungen



  • TERMINKALENDER 2017 (PDF)
  • EINTRAG MAILINGLISTE
  •  



    So,25.06.2017:

    3. Lauf zum Isar-Cup 2017 Isar-Cup

    Gaumeisterschaft Turngau Landshut

    (Riedenberg Adlkofen)

  • NEU: ERGEBNISLISTE
  • NEU: SI-ZWISCHENZEITEN
  • NEU: SPLITSBROWSER-GRAFIK
  • NEU: GAUMEISTERSCHAFT
  •  



    April bis Oktober 2017:

    OL-Serie "Isar-Cup 2017" Isar-Cup

    (6 Läufe in und um Landshut)

  • AUSSCHREIBUNGS-PLAKAT
  • NEU: GESAMTWERTUNG (3/6)
  • ALLGEMEINE INFOS ZUR SERIE
  •  



    So,23.07.2017:

    4. Lauf zum Isar-Cup 2017 Isar-Cup

    (Deutschhauser Holz Gangkofen)

  • AUSSCHREIBUNG FOLGT!
  •